News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili und Paprika (Gelesen 237406 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Der Buddler

Re: Chili und Paprika

Der Buddler » Antwort #1620 am:

Ob nach Juli angesetzte Früchte noch zur Reife kommen hängt von Region, Standort und dem Wetter im Spätsommer/Herbst ab. Kann man unmöglich allgemein sagen.

Als sehr frühe Sorte habe ich roter Augsburger erlebt. Die sollten eigentlich nahezu überall in Deutschland ihre Früchte zur Reife bringen. Dafür ist sie geschmacklich nur gut, aber kein Hammer.

In kühlen Regionen würde ich Paprika einfach in einem hohen Frühbeet / improvisierten Glaskasten aus alten Fenstern anbauen. Dann gehen auch die geschmacklichen Topsorten. Bei Paprika macht die zusätzliche Wärme schon extrem viel aus.
Monti
530 m ü. NN

Re: Chili und Paprika

Monti » Antwort #1621 am:

Ich habe dieses Jahr viele Sämlinge von einer Kollegin bekommen. Ich hatte es schon erwogen, später hat es sich dann bestätigt: Sie hatte einfach Samen aus einer Supermarkt-Paprika genommen. 20 Pflanzen Überraschungspaprika. :) Bis jetzt sehen sie recht homogen aus, alle länglich, dünnwandig mit runzeliger Oberfläche. Nur die Größe bzw. Blühzeitpunkt oder Geschwindigkeit unterscheiden sich.
Eine hat Panaschierte Blätter. Die Früchte scheinen aber nicht panaschiert zu sein. Eigentlich schade.
Dateianhänge
20250706_094738.jpg
Antworten