Die Nachbarin wird falsch düngen und gießen. Zu viel N begünstigt BEF, und bei hohen Humusgehalten ist die Mineralisierung meist unkontrollierbar und so kommt es zu den Wachstumsschüben, die einen Kalziummangel wahrscheinlicher machen. Deshalb ja auch verstärktes auftreten bei `Hitze´.
Das Video selbst ist Grottenschlecht, wenn man es fachlich betrachtet. Da werden ständig Äpfel mit Birnen verglichen, viel behauptet aber nichts davon erklärt oder versucht zu beweisen, das Gegenteil von dem, wie man Fragen in den Naturwissenschaften klärt.
Es ist für den Anspruchslosen Konsumenten bunter und bewegter Bilder durchaus ein geeignetes Stück, fachlich ist das Video schlicht für die Tonne.
Würde mich nicht wundern, wenn wir die erwähnte Arbeit von 2011 auch hier bei Garten-pur mal diskutiert haben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blütenendfäule ist kein Kalziummangel! (Gelesen 563 mal)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Blütenendfäule ist kein Kalziummangel!
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Weidenkatz
- Region: Norden
Boah, Danke
. Weil es hier gepostet wurde, hielt ich es für interessant, aber beim Angucken fand ich es langatmig, sogar widersprüchlich, pseudowissenschaftlich.

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wenn man sich mit so einer Behauptung weit aus dem Fenster lehnt, erwartet man als Zuschauer eigentlich was anderes, dass sich mit dem Thema auseinandergesetzt wird.
Ich habe frühere Videos von dem Kanal etwas positiver, wenn auch etwas langatmig, in Erinnerung.
Ich habe frühere Videos von dem Kanal etwas positiver, wenn auch etwas langatmig, in Erinnerung.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität