Am 6.7.25 gesät(siehe Beitrag 3993) Anfang August vereinzelt.
Paar wurden Anfang August nachgesät.
Dann sind die Pflänzchen im Trockenen verharrt und legten erst Mitte September mit dem Wachstum los.
Ich mach das prinzipiell etwas später, weil ich über den Winter nach und nach ernten will, bzw. über Sommer nicht soviel gießen kann.
Hab sie dann unter Vlies gesetzt, weil die Sonne so brannte, siehe Beitrag 4042. Das hat sich bewährt.
Ist hauptsächlich die Sorte 'Variegata di Lusia'.
Thuja würde sagen, die Sorte ist nicht durchgezüchtet, so unterschiedlich wie die sind. Mir ist es recht, unterschiedliche Köpfe zu haben, das grüne Blatt schmeckt ungebleicht auch nur leicht bitter, die Mitte ist hell mit roten Sprenkeln und süß. Es macht also nichts, wenn sich noch keine Köpfe gebildet haben, kann man auch ernten.
Die rote Sorte ist wesentlich bitterer.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 773728 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Gemüsegarten - Fotoimpressionen
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Nee, die ist durchgezüchtet, gibt ja auch heterogene Sorten. Uralt, mehr als gefestigt. Wahrscheinlich gibts schon wieder innerhalb der Sorte diverse Unterschiede, je nach Herkunft, also Vermehrer, auf was dort selektiert wird.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität