News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bunter Mais (Gelesen 110654 mal)
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Bunter Mais
Der Mais auf den Feldern ist momentan durch die Kälte auch gelb. Ich gehe fest davon aus, dass sich das mit steigenden Temperaturen ändert. Ich habe meinen bunten Mais wie üblich viel zu dicht gesät. Der wird später verzogen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
So klein wie möglich. Achte darauf, dass sie ausreichend tief gepflanzt werden, sonst hängen später die Stützwurzen in der Luft.
Hat der Mais nur kalt oder ist er erfroren?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
So schaut mein Mais im Beet aus:
Hab Pflanzhüte draufgestellt als Schutz.
Nächste Woche soll es aber wieder runter auf 1 Grad gehen.
Die indoor Pflanzen schauen so aus. Hab sie heute mal rausgestellt um sie abzuhärten, damit ich sie dann schnellstmöglich auspflanzen kann.
Nächste Woche soll es aber wieder runter auf 1 Grad gehen.
Die indoor Pflanzen schauen so aus. Hab sie heute mal rausgestellt um sie abzuhärten, damit ich sie dann schnellstmöglich auspflanzen kann.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Der im Beet ist doch ok. Der wächst, wenn es wärmer wird, normal.
Der vorgezogene wird gefühlt irgendwann viel später eher vertrocknen.
Was ist das für ein Mais? Zuckermais, Hartmais oder Zahnmais oder gar Popcorn?
Der vorgezogene wird gefühlt irgendwann viel später eher vertrocknen.
Was ist das für ein Mais? Zuckermais, Hartmais oder Zahnmais oder gar Popcorn?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Das ist bunter Zuckermais.
Die Vorgezogenen werden vertrocknen, weil die Pfahlwurzel nicht nach unten wachen kann? Kann ich nicht da entgegenwirken, indem ich die Vorgezogenen tiefer pflanze?
Immerhin habe ich nun insgesamt mind. 11 Maispflanzen, die ich gut im Block setzen kann.
Letztes Jahr waren es ja nur drei und somit überhaupt keine gute Bestäubung möglich.
Die Vorgezogenen werden vertrocknen, weil die Pfahlwurzel nicht nach unten wachen kann? Kann ich nicht da entgegenwirken, indem ich die Vorgezogenen tiefer pflanze?
Immerhin habe ich nun insgesamt mind. 11 Maispflanzen, die ich gut im Block setzen kann.
Letztes Jahr waren es ja nur drei und somit überhaupt keine gute Bestäubung möglich.