News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosa ecae (Gelesen 1604 mal)
- christian pfalz
Rosa ecae
eine herrliche wildrose für den sonnigen, trockenen standort...rosa ecae aus afghanistan...sehr schöne butterblumenartige blüten und ein filigraner wuchs, eine bereicherung für den garten....
lgchris

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Rosa ecae
kann, zumindest für ihre varietat primula, nur zustimmen. Und ein sehr schöner, wiewohl schwacher duft.
lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Wunderschön auch die Primula!!!Hatte im Herbst eine Containerrose von Weingart erhalten, die mir aber leider bodeneben runtergefroren ist.Habe mich schon so auf den Weihrauchduft gefreut, aber ob ich den nochmal erlebe, bei dem Milimeter, der jetzt grün aus dem Boden spitzelt ???Vielleicht ist es ihr bei mir doch zu kalt ( Voralpenland, 6b)???
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Unsere primula hat keinen Frostschaden, trotz unter minus 22 Grad diesen Winter. Vielleicht war deine noch zu frisch gepflanzt - ich würde optimistisch sein!Herzliche Grüße,Stefanie (bei uns fängt sie gerade an, zu blühen - ist noch nicht so erblüht wie bei riesenweib - vielleicht übermorgen)Wunderschön auch die Primula!!!Hatte im Herbst eine Containerrose von Weingart erhalten, die mir aber leider bodeneben runtergefroren ist.Habe mich schon so auf den Weihrauchduft gefreut, aber ob ich den nochmal erlebe, bei dem Milimeter, der jetzt grün aus dem Boden spitzelt ???Vielleicht ist es ihr bei mir doch zu kalt ( Voralpenland, 6b)???
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Ach danke für den Hinweis, wollte sie schon ausgraben und in einen Topf setzen, da die Anbieter ja auch durchwegs zu Winterschutz raten (den ich natürlich angebracht hatte!)Aber nach deinem Hinweis lasse ich sie jetzt erstmal noch drin!Unsere primula hat keinen Frostschaden, trotz unter minus 22 Grad diesen Winter. Vielleicht war deine noch zu frisch gepflanzt - ich würde optimistisch sein!

Re: Rosa ecae
Wie stabil ist die gelbe Blütenfarbe bei Rosa ecae im Vergleich zu modernen gelben Rosen wie Fresia?
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Mein Anzuchtversuch ist leider nicht gelungen
Falls hier keiner Rat weiß, frag mal bei Aleksandr Naumenko von nova-zahrada.eu nach, der könnte das vielleicht wissen.

Falls hier keiner Rat weiß, frag mal bei Aleksandr Naumenko von nova-zahrada.eu nach, der könnte das vielleicht wissen.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Da muss ich passen. So richtig kann ich mir auf diesen Vergleich auch keinen Reim machen.
Kasbek, was genau hast du versucht?
Kasbek, was genau hast du versucht?
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“
Perikles, überliefert durch
Thukydides : „τὸ εὔδαιμον τὸ ἐλεύθερον, τὸ δ‘ ἐλεύθερον τὸ εὔψυχον“
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sie auszusäen. Hier ein alter Thread dazu, aber ich hatte keinen Erfolg:
viewtopic.php?p=3294268
viewtopic.php?p=3294268
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Schade !
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“