Krokosmian hat geschrieben: ↑17. Mär 2025, 20:34
… ich komme halt momentan unter der Woche einfach nicht hin, bzw. erst wenn es dämmert. …
Ja, das ist grad ur blöd. Heute hatte ich 10 Minuten in der Früh im Garten und 10 Minuten bei Dämmerung. Und die Hepatica sind in der Früh geschlossen. Die Primeln sind da besser
Zum Glück zwei Tage Homeoffice die Woche und jetzt wird’s wärmer.
Hier sind diverse rosa Töne und blassgelb schon langer stak vertreten, mittlerweile ist weiß auch gut dabei und ein dunkleres rosa. Letztes Jahr sind auch ein paar von den zugekauften bunten Primeln durchgekommen. Von der Stückzahl her dürften Primeln hier auf Platz 2 liegen, hinter Cyclamen hederifolium und vor Helleborus orientalis.
Hat jemand Interesse an überzähligen Primeln?
Ich bin zwar eher ein Langschläfer, aber die Zeitumstellung im Frühling macht mir eigentlich nicht sonderlich viel aus. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es nun immer früher hell wird, da justiert sich die innere Uhr schon ein wenig, und natürlich steigt die Freude auf den Garten und über die sonnigeren und wärmeren Tage immer mehr. Am besten guckt man an diesem Wochenende gar nicht so sehr auf die Uhr, denn wenn man sich nicht verrückt macht, hat man abends auch keine Probleme, zeitig einzuschlafen.
Was die überzähligen Primeln angeht, ein paar könnte ich hier sicher noch unterbringen, wobei ich aber erstmal ein Plätzchen für die neulich im Ausverkauf angebotenen Exemplare aus dem Discounter unterbringen muss. Die schlüpferrosafarbenen sind nicht so mein Ding, aber alles von hellgelb über samtrot bis hin zu tiefviolett finde ich sehr hübsch.
Alva hat geschrieben: ↑19. Mär 2025, 19:32 auch wenn’s hart wird am Anfang
Das ist nur immer so eine Zeit in der es auf Arbeit rund geht und ich den Jetlag halt eigentlich so überhaupt nicht gebrauchen kann, ist dann aber nach der ersten Woche größtenteils vorbei. Vor drei Jahren hätte ich am darauffolgenden Montag im Tran mit dem Auto fast einen Riesenunfall gebaut und dann noch vier Wochen Bahn fahren oben drauf bekommen. Konnte aber das Eine wie das Andere glücklicherweise abwenden.
Zwei Fundstücke aus meiner ständigen Suche, ob ich beide interessant und auch noch schön finde, das weiß ich nicht. Genausowenig ob sie ausdauern oder vor dem Ableben was von ihren Genen da lassen. Bilder von gerade eben.
Krokosmian hat geschrieben: ↑19. Mär 2025, 20:38
Das ist nur immer so eine Zeit in der es auf Arbeit rund geht und ich den Jetlag halt eigentlich so überhaupt nicht gebrauchen kann, ist dann aber nach der ersten Woche größtenteils vorbei.
Fang schon jetzt an, langsam, immer 10 Minuten alle 2 Tage oder so ...