Im Gegensatz zu den vielen anderen Allium die ich in den letzten Jahren gepflanzt habe (christophii, purple sensation und co) gefallen mir die Forelock sehr gut. Sie wachsen etwas höher und überragen damit die Rosen zuverlässig. Außerdem sind sie bisher sehr standfest.
Ich hoffe die zwei Exemplare produzieren keimfähige Samen oder Tochterzwiebeln (hier im Forum scheinen die Erfolge damit doch sehr unterschiedlich)
Schöne Zwiebel. Mit allium miryanthum liebäugle schon länger, muss aber einges roden, neue Zwiebel in der Erde zu bekommen.
Allium Cyatophorum habe ich schon zweimal versucht, sie haben die Winter nicht üebrlebt. (es war höchst wahrscheinlich meiner schuld, habe sie zu feucht gehalten). Gestern in der BoGa habe entdeckt: es gibt eine relativ grosse Bestand. (die fotos sind eher bescheiden)
Dateianhänge
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
TheBadger81 hat geschrieben: ↑19. Jun 2025, 08:32
Im Gegensatz zu den vielen anderen Allium die ich in den letzten Jahren gepflanzt habe (christophii, purple sensation und co) gefallen mir die Forelock sehr gut. Sie wachsen etwas höher und überragen damit die Rosen zuverlässig. Außerdem sind sie bisher sehr standfest.
Ich hoffe die zwei Exemplare produzieren keimfähige Samen oder Tochterzwiebeln (hier im Forum scheinen die Erfolge damit doch sehr unterschiedlich)
IMG_6119.jpegIMG_6120.jpeg
Ja, ist wirklich sehr gut auch die normale Wild Art aus der die Sorten hervorgegangen sind, ist sehr gut. Sie kombiniert eine gute Höhe, die sie sichtbar macht, gleichzeitig hat sie nicht allzu mächtiges Laub wie summerdrummer. Die Sorte forelock habe ich aber noch nicht getestet. Ich fand Red mohican aufgrund der leicht abgewandelte Blütenform interessant