Mathilda11 hat geschrieben: ↑22. Jun 2025, 14:31
@ riegelrot
Frans Hals ist das sicher nicht, schon von der Zähnung deutlich jüngere Züchtung.
aber was soll der Dialog mit einer riegelrot-Taglilienfrau, die von Registrierungen wenig Ahnung hat, schon gar nicht die AHS-Daten einzusehen weiß und darüber hinaus nach einem Jahr hier immer noch mal verbal nachtritt! In unangenehmer Weise, da stimme ich dir zu.
Da nutze ich meine Zeit besser und züchte lieber weiter...
Nein, mit einer AHS kenne ich mich tatsächlich nicht aus. Die kenne ich nicht. Ich schaue aber regelmässig in die Datenbank der ADS. Und daher käme ich nicht auf die Idee eine Hems mit Etikett "Buffet is opened" als Frans Hals zu bezeichnen, obwohl das hier hartnäckig behauptet wird und mir als "wenig Ahnung" vorgeworfen wird.
Ich habe auch nicht den Namen der Züchterin hier erwähnt. Wenn das andere oder sie selber tun, dann ist das nicht meine Sache. Trotzdem habe ich die gelbe Karte bekommen und bin gebeten worden meine "unfreundlichen Verballhornungen über R......... " zu ändern. Das tue ich nicht.
Das hier war mein letzter Post. Ich verabschiede mich aus dem Garten-Pur Forum. Leute mach' et jut.
Nachtrag: ich war 15 Jahre hier, habe fantastische Menschen kennen gelernt, mit denen ich einen intensiven Kontakt pflege. Da bin ich dankbar für. Der Pflanzentausch, immer eine feine Sache. Das bleibt mir.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Noorland dormant diploid 2007 Mahieu-Burris - letztes Jahr war ich begeister, dieses Jahr begeistert sie mich wieder. Ich gratuliere mir, dass ich diese Sorte statt der sehr ähnlichen desselben Züchters gewählt hatte.
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Heute gibt es Blütenbilder "nach dem Regen" ...
1. Reihe links ein tet-Tamberg-Sämling, kleinblütig, genial verzweigt
2. Reihe links Boitzer Little Dan Jian, rechts Lost Label
Alles andere ältere eigene Sämlinge.
Die Meisten sind leider sehr verhalten in der Knospenbildung.