Aramisz78 hat geschrieben: ↑21. Jul 2025, 08:40
SchöneBlüten.
@Callis: Wie heissen die beiden Orangen auf die erste beiden Fotos im Post 559? Hast Du Namen dazu? Danke.
Auf dem oberen Foto in #559 steht vorne 'Brown Witch' (Reed 1999) vor oben der kleinblütigen 'From China with Love' (Tamberg 2006)
Im mittleren Foto ist vorne der 'Berleyer Wüstensandsturm ' zu sehen, ein Sämling von mir.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
@Callis: Wie heissen die beiden Orangen auf die erste beiden Fotos im Post 559? Hast Du Namen dazu? Danke.
Ja, die auf dem mittleren Bild würde mich auch interessieren, gefällt mir sehr!
Ups, überschnitten, danke Callis für die Info. Hätte ich mehr Platz hätte ich Dich jetzt um ein Teilstück vom Wüstensandsturm angebettelt , aber ich hab leider aktuell keinen...
Zuletzt geändert von Lou-Thea am 21. Jul 2025, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Helene Z. hat geschrieben: ↑21. Jul 2025, 09:27
... Die 'Boitzer Late Energy' ist tiefer violett.
20250721_084329.jpg
da muss sie ja noch schöner sein, als sie schon jetzt auf dem Foto aussieht.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Lou-Thea hat geschrieben: ↑21. Jul 2025, 09:38
...
Ja, die auf dem mittleren Bild würde mich auch interessieren, gefällt mir sehr!
Siehe #772
Hier blüht noch ein Oelli-citrina-Sämling mit gutem Duft
Das Experiment "Wiesenhems" ist bisher erfolgreich, 'Autumn Minaret' schlägt sich ganz gut zwischen Wald-Witwenblumen und Johanniskraut. Werde ich im Herbst noch um weitere ergänzen.
Helene Z. hat geschrieben: ↑21. Jul 2025, 09:27
.. 'Boitzer Late Energy' ...
da muss sie ja noch schöner sein, als sie schon jetzt auf dem Foto aussieht.
sehr schön und viele gute Eigenschaften noch dazu: stabiler Stängel, über dem Laub gut verzweigt, morgens offen, tatsächlich spätblühend.
Der Versuch eines Farb- und Grössenvergleichs:
Mit Venous Blood
Helene Z. hat geschrieben: ↑21. Jul 2025, 10:20
...
Der Versuch eines Farb- und Grössenvergleichs:
Mit Venous Blood
20250721_100704.jpg
Mit der B. Schokopastille
20250721_100801.jpg
witzig. Aber bist du sicher, dass das die B. Schoko-Pastille ist? Auf meinen Fotos hat sie breitere Petalen und keinen dunkleren Augenansatz um den Schlund.
SchöneBlüten.
Auf dem oberen Foto in #559 steht vorne 'Brown Witch' (Reed 1999) vor oben der kleinblütigen 'From China with Love' (Tamberg 2006)
Im mittleren Foto ist vorne der 'Berleyer Wüstensandsturm ' zu sehen, ein Sämling von mir.
Super, vielen Dank für die Antwort. Wenn Du irgendwann zum Vermehrung und Verkauf kommst, hebe ich schon ein-zwei Finger.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Callis hat geschrieben: ↑20. Jul 2025, 10:57
Myth and Magic
und ein sehr vitaler Sämling unter Beobachtung
Von diesem Sämling hattest du auf dem Sommerfest erzählt. Ein schöner Farbverlauf. Ich hinauf die weitere Entwicklung gespannt.
Ich werde berichten.