Warte mal noch mit dem Verschenken, vielleicht gefällt die Farbe dir dann doch.
"Rot" als Farbbezeichnung ist bei Astern meist relativ zu sehen und mit Vorsicht zu genießen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Astern (Gelesen 217153 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Astern
Fürs Frühjahr niedrigere Blemenzwiebeln, dann niedigere Geranium-Sorten
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz am Anfang der Seite 150 sind die Blüten von Mönch abgebildet, so ist die Farbe auch bei mir. So blas wie auf der Bilder von Buddelkönigin war Mönch bei mir nie.
.
Bei mir sind Aster in Stauden-Beet eingestreut, da blüht die ganze Zeit irgendwas.
.
Bei mir sind Aster in Stauden-Beet eingestreut, da blüht die ganze Zeit irgendwas.
Vielleicht hängt es mit der Sonneneinstrahlung zusammen.Konstantina hat geschrieben: ↑17. Aug 2025, 20:11 Ganz am Anfang der Seite 150 sind die Blüten von Mönch abgebildet, so ist die Farbe auch bei mir. So blas wie auf der Bilder von Buddelkönigin war Mönch bei mir nie.
.
Und bei dir wächst der Stefan besser als der Mönch, abgesehen von den größeren Blüten?
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe nur Mönch und die Pflanze steht vollsonnig, und hat immer Starke Farben.
Stefan gibt es nicht, es war bestimmt die Autokorrektur bei Poluxverde. Es sollte 'Wunder von Stäfa' sein
Stefan gibt es nicht, es war bestimmt die Autokorrektur bei Poluxverde. Es sollte 'Wunder von Stäfa' sein