News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten 2025 (Gelesen 13823 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Phloxgarten 2025
Der Sämling ist sehr schön. Diese Blütenform gefällt mir sehr
Ja, die sternige Form finde ich auch sehr apart! Besonders in dieser Blütenfarbe!Konstantina hat geschrieben: ↑17. Aug 2025, 20:51 Der Sämling ist sehr schön. Diese Blütenform gefällt mir sehr
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
-
Potsdamer Umland
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Dann werde ich den Sämling markieren und schauen, dass er einen ordentlichen Platz bekommt.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
Vor Jahren erhielt ich aus Finnland einmal ´Syreenileimu´. Leider hat er sich nicht lange an diesem Standort gehalten, auch an einem zweiten nicht.

Dafür ist ca. 8 m entfernt dieser Sämling aufgetaucht, der fast identisch wirkt, einschließlich des laxen Wuchses.

Dafür ist ca. 8 m entfernt dieser Sämling aufgetaucht, der fast identisch wirkt, einschließlich des laxen Wuchses.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Im schwindenden Licht fotografiert: ein Sämling, den ich sehr mag. Möglicherweise ein Abkömmling eines Schleipfer-Phloxes.
und schließlich ein Phlox, den ich von Kasbek bekam (oder waren es Samen?).
Und ein inniges Ineinander 
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!