News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eigentlich gibt es dazu kein Geheimnis. Die Pflanzen befinden sich in Gesellschaft mit anderen Himalaja-Pflanzen an einem nach NW geneigten Hang. Der Boden ist mit etwas Kompost verbesserter saurer Sand. Vermutlich ist das eine der unerklärlichen Situationen, die wir alle kennen und die schön in einem Sprichwort zusammengefasst ist: "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln" (Leider trifft in vielen anderen Fällen das Gegenteil zu. )
macht vielleicht den Unterschied - ich hab ja kalkhaltigen schweren Lehm
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela