Ich hab auch zwei, drei Diamantgräser, die stehen hier nach einem relativ nassen Sommer super,
Auf meinem Lehmboden kommen sie ganz gut zurecht, Sämlinge hatte ich noch nie, in den ersten zwei Jahren sind sie fast eingegangen
Jetzt ergänze ich noch den guten alten Karl Foerster, für etwas mehr Höhe.
PS: ich wollte vielleicht noch Teile davon umsetzen, aber hab noch die Info gefunden, dass dieses Calamagrostis untypischer Weise ein warm season grass ist und besser im Spätfrühling versetzt wird
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gräser ab 2023 (Gelesen 95220 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gräser ab 2023
Diamantgrasdämlinge sitzen hier zu hunderten besonders gern in anderen Gräsern oder sowas wie Helianthemum
oder Thymian - die kriegt man kaum
raus und dann überwachsen sie ihre Opfer. Gut raus gehen die nur wenn die auf dem freien Acker stehen und dann auch nur kurz nach dem keimen - die Wurzeln sind nicht ohne.
oder Thymian - die kriegt man kaum
raus und dann überwachsen sie ihre Opfer. Gut raus gehen die nur wenn die auf dem freien Acker stehen und dann auch nur kurz nach dem keimen - die Wurzeln sind nicht ohne.
Berlin, 7b, Sand