News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Arum + Verwandte (Gelesen 253133 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Schnäcke
Bodenart: eher sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Potsdamer Umland

Re: Arum + Verwandte

Schnäcke » Antwort #1905 am:

Hier sind auch die ersten Arum ausgetrieben, vorerst mit einem oder zwei Blättern. Von manchen haben bereits die Eulen- oder Erdraupen gekostet.
Hier sind die kleinen Knollen schneller als die dicken Knollen der Mutterpflanzen:
1. ‚Thunderbolt & Lightning‘: ein Exemplar mit dunklen Flecken, ein weiteres zeigt sie erst zaghaft.
2. Das erste Blatt von ‚Green Gift‘ mit herrlichem Muster.
3. ‚Milk and Honey‘ hat sich noch unter Helleborusblättern versteckt.
4. ‚Berliner Silber‘ ist hier am weitesten.
5. Ein kleines Blatt ist bereits bei ‚Hungarian Rapsody‘ ausgetrieben. Von der Mutterknolle habe ich vor ein paar Tagen den Samenstand abgenommen und die Samen ausgesät. Bisher ist kein Blatt ausgetrieben.
Dateianhänge
IMG_4331.jpeg
IMG_4323.jpeg
IMG_4330.jpeg
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
Schnäcke

Potsdamer Umland

Schnäcke » Antwort #1906 am:

Bild 4 und 5.
Dateianhänge
IMG_4328.jpeg
IMG_4327.jpeg
Norna

Norna » Antwort #1907 am:

Es freut mich, dass dir ´Green Gift´ auch gefällt! Bei meinem Exemplar im Garten findet sich wieder ein großes Mauseloch - ich kann nur hoffen, dass noch etwas austreibt.
Schnäcke

Potsdamer Umland

Schnäcke » Antwort #1908 am:

Durch den Vergleich mit den anderen Fotos sieht man diese schöne Färbung auf dunklem Untergrund, die hier im Garten einmalig ist.
Ich bin auch immer erfreut, wenn die „Schönen“ wieder erscheinen. Ich hoffe, dass ‚Green Gift‘ ordentlich zugelegt hat. Beim Teilen bin ich nach deinen Hinweisen vorsichtiger geworden, denn richtig gut sieht ein fetter Tuff aus.
Antworten