News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Narzissen (Gelesen 514045 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Norna

Re: Narzissen

Norna » Antwort #3720 am:

Hier in Schweden blüht alles ja eh etwas später, die gefüllte Form von Narcissus poeticus blüht aber erst nach den ungefüllten Formen als wirklich allerletzte.

Bild
Februarmädchen

Februarmädchen » Antwort #3721 am:

Es ist Narzissenzwiebelkaufsaison ... und ich bin verzweifelt auf der Suche nach der perfekten Narzisse. Ich war mir eigentlich ganz sicher, auf der Seite von Michael Camphausen eine gesehen zu haben die sowohl schön, als auch duftend, als auch spätblühend war ... finde sie aber nicht mehr. :-\

Ich weiß noch, dass sie "flach" war ... so wie Sun Disc, aber ich meine es war eine etwas größere, und eventuell auch später blühend? Gibt es so eine?
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Kasbek » Antwort #3722 am:

Du meinst aber nicht N. poeticus oder eine ihrer Sorten? (Größer, schön, flach, duftend, spätblühend paßt da alles, nur sind die allesamt halt weiß und nicht gelb.)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Ruth66

Ruth66 » Antwort #3723 am:

Ich hatte mal 'Trevithian', eine Jonquille, die haben einmal quer durch den Garten geduftet. Die Blüte gelb und eher flach. Ich weiß aber nicht, ob sie noch irgendwo im Angebot ist.
Nox
Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Nox » Antwort #3724 am:

Mathilda11
Full Member

Mathilda11 » Antwort #3725 am:

oder bei fluwel, die haben schon ein sehr großes Standardsortiment an Narzissen, und wenn das nicht reicht, Sammlernarzissen früher im Jahr(wär erst für nächstes Jahr) , wenn man da nicht fündig wird...(aus eigener Erfahrung passiert eher das Gegenteil ;D )
Antworten