Vielen Dank Gartenlady und Gartenplaner für eure Tipps. Dann werde ich bei tiefem Frost etwas drüberstülpen und ansonsten den Wurzelbereich mit Blättern abdecken. Ich berichte im nächsten Jahr.Gartenplaner hat geschrieben: ↑29. Sep 2025, 15:42Ich denke eher, dass ein komplettes Durchfrieren des Topfes das Problem darstellte.
Hingegen friert der Boden im Garten nicht sehr schnell sehr tief, da sehe ich jetzt bei deinen Polystichum keine Gefahr.
Ich hab hier noch viele Polystichum setiferum, polyblepharum in Töpfen stehen, die pflanze ich diese oder nächste Woche, da werd ich den Winter über nicht extra schützen, der Wurzelballen ist im Boden geschützt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Farne - filigrane Vielfalt (IV) (Gelesen 771614 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Schnäcke
- Beiträge: 2223
- Registriert: 1. Jan 2020, 11:41
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Re: Farne - filigrane Vielfalt (IV)
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.