Ähnlich wie Dahlien. Große Pflanzen werden ausgegraben und ggf. in Stücke zerteilt, bis sie in 30 cm Töpfe passen, Erde an den Wurzeln lassen, Lücken im Topf mit durchlässiger Erde auffüllen. Alle Triebe abschneiden bis auf Strümpfe. Dann im dunklen, kühlen Keller aufstellen, Substrat nicht austrocknen lassen. Bei mir ist es im Winter so um 7 Grad im Keller, da erscheinen erste Spitzen aus dem Wurzelstock im Februar. Ich kann ab März dann die Töpfe im Gewächshaus aufstellen, das macht die Kultur natürlich leichter. Aber geht bestimmt auch ohne.Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑12. Okt 2025, 16:43 Eckhard, nur das wir uns richtig verstehen. Du pflanzt deine Amistad für die Sommersaison aus Kübeln ins Beet und für die Wintersaison dann wieder vom Beet in den Kübel?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Salvia ab 2018 (Gelesen 83277 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Salvia ab 2018
Gartenekstase!
Magst du noch was zu Phyllis Fancy schreiben? Sie sieht ja aus wie Salvia leucantha. Die finde ich sehr, sehr schön, musste diese Salvia aber wieder aussortieren, weil sie erst kurz vor dem Frost zur Blüte kam und dann bevor sie richtig schön war, fror sie ab. Hat die Kreuzung diese späte Blütezeit vielleicht nicht??? Dann wäre sie bei mir voll im Beuteschema!!!LadyinBlack hat geschrieben: ↑12. Okt 2025, 16:47
Was ich nächste Saison mit Phyllis Fancy machen werde, weiß ich noch nicht recht. Die Wüchsigkeit habe ich unterschätzt.
Gartenekstase!
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Eckhard, das wird sicher eine Kreuzung mit S.leucantha sein. Eventuell mit S. chiapensis , was mir leider gar nichts sagt.
Folglich ist die Blüte auch recht spät, hier ging es Anfang September los.
Allerdings ist das die erste Saison.Daher sind meine Erfahrungen wenig belastbar.
Ähnlich soll wohl auch ' Waverly' sein.
Folglich ist die Blüte auch recht spät, hier ging es Anfang September los.
Allerdings ist das die erste Saison.Daher sind meine Erfahrungen wenig belastbar.
Ähnlich soll wohl auch ' Waverly' sein.
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“
Perikles, überliefert durch
Thukydides : „τὸ εὔδαιμον τὸ ἐλεύθερον, τὸ δ‘ ἐλεύθερον τὸ εὔψυχον“
Perikles, überliefert durch
Thukydides : „τὸ εὔδαιμον τὸ ἐλεύθερον, τὸ δ‘ ἐλεύθερον τὸ εὔψυχον“