News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Arum + Verwandte (Gelesen 258631 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
- Beiträge: 9408
- Registriert: 29. Mai 2018, 22:43
- Kontaktdaten:
-
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Arum + Verwandte
Die A. italicum sind doch schon da, habe gestern mal gesucht. Noch stehen sie hinter Stauden, die aber bald runtergeschnitten werden. Ich habe nur die Art, Pamela Harper und Streaked Spectre. Wobei ich gerade gegoogelt habe: bei vielen wird letzterer als Arum maculatum bezeichnet, lt. Monksilver müsste es eine Hybride sein, daher wohl der Austrieb im Herbst.
Sonnige Grüße, Irene
Re: Arum + Verwandte
Ja, die Hybriden haben gewöhnlich den herbstlichen Austrieb von Arum italicum geerbt und manchmal auch schwarze Zeichnung von Arum maculatum. Die ist dann aber gewöhnlich nicht so tief eingesunken im Blatt wie bei unserem einheimischen Aronstab. Mich hatte überrascht, dass ´Chamaeleon´wohl auch eine Hybride ist - da hätte ich das auf den ersten Blick nicht vermutet.