News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1229170 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

Veilchen-im-Moose » Antwort #9240 am:

cat1 hat geschrieben: 6. Nov 2025, 16:31 Entschuldigt, meine Damen, ich verstehe auch nicht was mit Will's Wonderful passiert ist ???
Keine Entschuldigung nötig. Mir gefällt die Blütenfarbe sehr gut. Und nochmals vielen Dank für die hübsche Pflanze.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
polluxverde
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest

polluxverde » Antwort #9241 am:

Veilchen-im-Moose hat geschrieben: 7. Nov 2025, 07:02
mutabilis hat geschrieben: 6. Nov 2025, 09:54 Ich hätte auch mal eine Frage: ich habe diese hier als „Emperor of China“ gekauft (die ja vielleicht = Nebelrose ist), sie ich ja hübsch, auch kräftig, aber diese löffelförmigen Blütenblätter hat sie nicht. Welche Sorte könnte das sein?
Ich hatte mal eine Chrysantheme namens Schweizerland. Die sah deiner sehr ähnlich. Sehr schöne Blüte, deutlich kräftiger rosapink gefärbt als Nebelrose oder Emperor of China. Leider war sie hier nicht so langlebig.
An Chrysanthemum `Schweizerland ´ habe ich auch gedacht - eine schöne, aber eine ( zumindest hier ) nicht besonders wüchsige Sorte.
Hier im Bild vorne links mit C. `Yellow Satellite ´. In der Staudensichtung allerdings mit 2 * gut bewertet.
https://www.staudensichtung.de/beschrei ... tml?ID=269
Dateianhänge
20251106_135725.jpg
Rus amato silvasque
polluxverde
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest

polluxverde » Antwort #9242 am:

Sonne, Herbstlicht, Chrysanthemen . ( Lisa/ Bienchen/ Christmas )
Dateianhänge
20251106_135828.jpg
20251106_135847.jpg
20251102_134316.jpg
Rus amato silvasque
mutabilis

mutabilis » Antwort #9243 am:

Oh, vielen Dank, die sieht wirklich sehr ähnlich aus wie meine.
Sooo, wichtig ist mir der richtige Name nicht, aber ein bisschen schon. Zumindest für meinen inneren Pflanzplan.

Ich hatte im Frühjahr 3 Chrysanthemen gekauft - den Nicht-Emperor/Vielleicht-Schweizerland, Dixter Orange, die hoffentlich Dixter Orange ist und Rotes Julchen, die eindeutig auch nicht Rotes Julchen ist.
Als ob man bei Pötschke kauft :-\

Die Christmas ist ja wunderschön - wo kann man die denn bekommen?
Dateianhänge
Dixter Orange?
Dixter Orange?
Nicht-Rotes-Julchen
Nicht-Rotes-Julchen
Antworten