News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mein Neuzugang von letzter Woche. Da es noch ein wenig wackelig auf seinem Bein steht, habe ich ihm diese Kugel als Stütze übergestülpt. Man hilft wo man kann!
Lis hat geschrieben: ↑17. Nov 2025, 08:43
Galanthus PPBAV-T-17-6343
Ein hübsches Schneeglöckchen, eine uncharmante Bezeichnung. ( Ist mir schon klar, dass Züchter sie irgendwie einordnen müssen.)
Ich warte auf G. R2-D2.
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weisst -
ist ein Vers der unaufhörlich Leben, Welt und Dasein preist.
Konstantin Wecker
Mein Three Ships (danke Ruth!) blüht gerade zum ersten Mal!
(Ist etwas früh dran - in welcher Klimazone blüht das denn pünktlich zu Weihnachten? So ganz offen ist es noch nicht, ich hoffe, es blüht Weihnachten noch, aber der englische Name hätte mich eigentlich vermuten lassen, dass es bei eher milden Temperaturen an Weihnachten da ist. Reverend Hailstone blüht bei mir erst eine gute Woche nach Neujahr (wo es angeblich blühen soll), obwohl ich in Klimazone 8 bin.)
Nachdem im vergangenen Winter nur ein "Schiff" seine Segel gesetzt hatte und ansonsten nur ein wenig Laub zu sehen war, scheinen es dieses Jahr ganze sechs zu werden, also quasi zweimal 'Three Ships'. Auch ich bedanke mich herzlich bei der edlen Spenderin!
Geblüht hatte ersteres am 18. Dezember, also gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten.