Hallo zusammen, hoffe bin hier im richtigen Forum mit einer Frage zur Godetia/Sommerazalee/Clarkia amoena bzw. Godetia amoena:
Hat jemand Tips, wie man die Godetia am besten aussät? Muss das Saatgut mit Erde bedeckt werden, oder nicht zwingend? Wie wird sie nach der Keimung weiterkultiviert? Ich frage, da mir die Godetia-Anzucht leider nicht wirklich gelingt, bin dankbar für eure Tips!
mfg.,
euphorbia
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Godetia / Sommerazalee (Gelesen 80 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Godetia / Sommerazalee
Ich kann Dir leider nicht helfen, ich versuche es auch seit Jharen die altmodische aussäen. Weder mit der Vorkultur hat es geklappt egal ob normal als Lichtkeimer oder mit der Direktsaat.
In der Dorf damals haben sich selbst ausgesät, ohne jegliches Problem. Vielleicht hat jmd ein Idee.
In der Dorf damals haben sich selbst ausgesät, ohne jegliches Problem. Vielleicht hat jmd ein Idee.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Godetia / Sommerazalee
Sie ist wohl Kalt- oder kühlkeimer. Ich habe sie in Oktober direkt ausgesät. Nicht bedeckt. Ist gut ausgegangen und geblüht.