News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2026 (Gelesen 13345 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2026
Danke für die Info. Dort hatte ich noch nicht geschaut.
Für einen Pflanzentausch habe ich immer ein offenes Ohr.
The Majestic ist wahrhaftig ein Traum, wenn man sie bei Dir sieht.
Die Blaue von Pearl ebenso. Aber warum musst du sie mehrfach bestellen? Zickt sie rum?
Ich habe Achy Breaky Heart auch mal als Geschenk bekommen, aber Freunde sind wir noch nicht wirklich geworden. Ebensowenig wie mit Broken Heart. Ich finde die beide immer etwas schlapperig.
Total begeistert hat mich heute "Electric Burst".
Die Blaue von Pearl ebenso. Aber warum musst du sie mehrfach bestellen? Zickt sie rum?
Ich habe Achy Breaky Heart auch mal als Geschenk bekommen, aber Freunde sind wir noch nicht wirklich geworden. Ebensowenig wie mit Broken Heart. Ich finde die beide immer etwas schlapperig.
Total begeistert hat mich heute "Electric Burst".
- Krokosmian
.
Eine der Schönsten, eigentlich sollte man verpflichtet werden können, sie zu pflanzen.
.
`Friendly Advice´ hatte hier meist zur Blauen Stunde nach einem sonnigen Tag so einen Farbumschlag, von Rosa in graulavendel oder sowas.
Muss sie mal aus dem Gewühl freigraben, dass sie wieder blüht.
- Krokosmian
Drei mit grünlichem Unterton, mehr oder weniger stark ausgeprägt, aber vorhanden.
Grünstiche bei Iris sind mit dem bloßen Auge oft nur schwer festzunageln, auf Fotos zu bekommen sowieso.
.
Grünstiche bei Iris sind mit dem bloßen Auge oft nur schwer festzunageln, auf Fotos zu bekommen sowieso.
.
- Krokosmian
Arilbred `Sandthorn´, im Topf, am Haus.
Besonders bemerkenswert: diese eine Terminalblüte hält seit vier Tagen, hat mehrere Regenschauer mitgemacht, mindestens einer davon wolkenbruchartig. Andere jünger Offene gucken dümmer aus der Wäsche.
.
Besonders bemerkenswert: diese eine Terminalblüte hält seit vier Tagen, hat mehrere Regenschauer mitgemacht, mindestens einer davon wolkenbruchartig. Andere jünger Offene gucken dümmer aus der Wäsche.
.
- Krokosmian
- Krokosmian
TB `Winter´s Smile´, etwas verhockt dieses Jahr, aber eine der vielen `Haunted-Heart´-Töchter, da bin ich machtlos.
.
.