News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Itoh- oder Intersektionelle Paeonien (Gelesen 69104 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Itoh- oder Intersektionelle Paeonien

Konstantina » Antwort #360 am:

Die Hillary ist bei mir in dritten Jahr. Über 1 Meter breit und hoch. Die Blüten sind sehr unterschiedlich. Erste Blüte war sehr hell, hat jemand abgepflückt. Die sollte auch Seitenknospen machen, macht aber nicht. Hat auch zu wenig knospen. Habe ich sie zu tief gepflanzt? Soll ich sie düngen?
Dateianhänge
IMG_9105.jpeg
IMG_9150.jpeg
IMG_9151.jpeg
Immer-grün

CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a

Immer-grün » Antwort #361 am:

Ich finde, sie sieht aus wie das pralle Leben. ;) Drei Jahre sind ja eigentlich noch keine Zeit, und sie macht schon viel her.
Itoh- Päonien neigen genetisch bedingt scheinbar etwas häufiger zu Mutationen der Blüte als die anderen Staudenpfingstrosen. Erklärt vielleicht die helle Blüte.
Sekundenglück
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Konstantina » Antwort #362 am:

Es war sehr großer Rhizom. Bereit im ersten Jahr nicht wirklich klein gewesen. Sehr vital bis zum Frost. Ich habe sie erst im Frühling runtergeschnitten. Sie hat unten verholzte Triebe gehabt, aus denen sie ausgetrieben hat.
Ich bin mit ihrer Vitalität sehr zufrieden . Ich will etwas mehr Blüten :)
Antworten