Schau, foxy, ich hab heute den ersten Sämling von deinen am Gartenteich gefunden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cypripedien und andere Gartenorchideen (Gelesen 566139 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Cypripedien und andere Gartenorchideen
Soooo viele, wunderschön!
Schau, foxy, ich hab heute den ersten Sämling von deinen am Gartenteich gefunden.
Ciao
Helga
Helga
- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Cypripedium 'Ulla Silkens' Stock bei meinem Freund. Der Cyp hat seinen richtigen Platz gefunden.
Der Stock steht im Teich auf einer kiesigen Pflanzinsel und wird zum offenen Wasser hin von einem dicken Kragen Sphagnum Moos umgeben.
Der Stock steht im Teich auf einer kiesigen Pflanzinsel und wird zum offenen Wasser hin von einem dicken Kragen Sphagnum Moos umgeben.
sapere aude
- foxy
- Region: Voralpengebiet
- Höhe über NHN: 450m
- Bodenart: lehmig, humos
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das ist ja eine Steilvorlage, da muss ich meinen im Herbst ein neues Quartier beschaffen
- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz unten in den Kringeln sind Sämlinge zu sehen.
Die Entwicklung zu so einem gigantischen Stock ist natürlich pures Glück und ein gewisses Händchen zu haben, was passen könnte bei der Auswahl und Vorbereitung des Pflanzplatzes. Der Pflanzplatz ist zwar im Teich, aber ursprünglich gesetzt wurde der Cyp. auf einer kiesigen Aufschüttung über der Wasserlinie.
Die Entwicklung zu so einem gigantischen Stock ist natürlich pures Glück und ein gewisses Händchen zu haben, was passen könnte bei der Auswahl und Vorbereitung des Pflanzplatzes. Der Pflanzplatz ist zwar im Teich, aber ursprünglich gesetzt wurde der Cyp. auf einer kiesigen Aufschüttung über der Wasserlinie.
sapere aude