News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sie steht bei mir auch halbschattig und ist sehr groß geworden. Bestimmt 1 Meter Durchmesser und 1,5 hoch. Ich habe seit Mitte Juli nicht mehr gegossen und bei uns hat auch kaum geregnet.
Da stimme ich dir und Moosgärtner zu. Die Astern hat die Dürre und Hitze nichts ausgemacht. Eine Vorteil hat dieses Sommer doch gehabt- alle Astern sind standfest
Blaue Lagune
Ich bin zwar keine Astern Fan aber ihr zeigt sehr schöne Pflanzen. So sehen sie doch schön aus.
Meine zwei exemplare kriechen zwischen anderen stauden und der hohe ist trotz nicht giessen in der pralle Sonne nicht so standfest..
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Aramisz78 hat geschrieben: ↑1. Okt 2026, 21:11
Ich bin zwar keine Astern Fan aber ihr zeigt sehr schöne Pflanzen. So sehen sie doch schön aus.
Meine zwei exemplare kriechen zwischen anderen stauden und der hohe ist trotz nicht giessen in der pralle Sonne nicht so standfest..
Genau, 'Purple Dome ' ist vollkommen standfest.
Allerdings solltest Du - wie bei allen Raublattastern- die kahlen Stängel mit etwas niedrigeren Stauden abdecken. Funktioniert hier mit Aster 'Niobe'...
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Aramisz78 hat geschrieben: ↑1. Okt 2026, 21:11
Dann brauchst du unbedingt eine Purple Dome
Hehe danke für den Tipp. als erstes brauche ich aber Platz ...
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Eure Astern sind soooo schön und dann noch mit Namen...
Ich frag jetzt einfach mal...diese Aster ist sehr verbreitungsbereit...aber, wie ich persönlich finde, recht hübsch, zumal sie auch recht niedrig ist. Ich würde sie nach der Blüte gerne teilen und dann an verschiedenen Stellen einbuddeln, habt ihr evtl. einen Namen?
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
vanille:
Das könnte von der Sichtung her passen, aber es löst bei mir nichts aus...Ich bin so ein Blödie, warum hab ich mir den Namen nicht einfach aufgeschrieben...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.