News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pfirsich auf Unterlage Gf677 (Gelesen 77 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Mathilda11
Full Member

Pfirsich auf Unterlage Gf677

Mathilda11 »

Ich hatte vor 3 Jahren in einer Baumschule einen Nektarine und später einen Pfirsich auf dieser Unterlage bestellt. beide sollten theoretisch gesund sein, wie sich herausstellte, sind sie das, wenn einmal die Spritzung schief läuft, nicht.
Beide sind hochanfällig. zudem ist die Quelle nicht zuverlässig, drei mitbestellte Rosen waren alle falsch.(die Gegend hier ist im übrigen durchaus gut für Pfirsiche, wird hier recht viel angepflanzt und wächst auch gut)
Mir war insbesondere, vor allem wegen der zunehmend ausgeprägten Dürren hier und einer in einer Studie bescheinigten Verticillium resistenz, die Unterlage sehr wichtig.
(Per se wachsen die Bäume nach dem Kräuselmassaker jetzt auch wieder ganz ordentlich, der Pfirsich hat halt fast alle Früchte eingebüßt)
Ich überlege nun, zumindest den Pfirsich zu ersetzen, möchte aber gerne wieder einen auf dieser spezifischen Unterlage - kennt jemand eine zuverlässige Baumschule, die halbwegs gesunde Pfirsichsorten auf der Unterlage führt? ich hab stundenlang gesucht und nichts gefunden
kittekat
Region: Pannonische Tiefebene

Re: Pfirsich auf Unterlage Gf677

kittekat » Antwort #1 am:

Mathilda11
Full Member

Re: Pfirsich auf Unterlage Gf677

Mathilda11 » Antwort #2 am:

Danke dir!! ich war schon mal auf der Seite, aber offensichtlich nicht bei dieser Suche..
Antworten