News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte (Gelesen 4121138 mal)
Moderator: cydorian
-
Re: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
"Notschlachtung" der ersten DK Brebas wegen Urlaub. Hätten noch 2-3 Tage hängen können. Trotzdem schon ziemlich süß und fruchtig.
-
Ich habe mir mal Bilder von der Jannot Feige von Pepinieres-Miniere.fr vergleichend angesehen. Für mich absolut identisch, bei ähnlichem Reifegrad. Ebenso die Blätter. Wahrscheinlich hört da tatsächlich ein Kind, wie auch bzgl. Isi d'Or im Forum vermutet, auf sehr viele Namen.Bellafigura hat geschrieben: ↑9. Jul 2025, 16:06 "Notschlachtung" der ersten DK Brebas wegen Urlaub. Hätten noch 2-3 Tage hängen können. Trotzdem schon ziemlich süß und fruchtig.
Hier gab es heute die erste Negronne - hätte noch einen Tag gekonnt aber war gut.
Hallo zusammen,
ich bin schon seid längerer Zeit stiller Mitleser und habe mir im Herbst letzten Jahres die erste Feige gekauft.
Es ist RdB geworden, welche direkt windgeschützt gepflanzt worden ist. Die Feige hat sich m.E. prächtig entwickelt, die ersten Feigenansätze sind zu erkennen.
Im Frühling ist dann eine Rivers Brown Turkey dazugekommen, welche im Topf gedeiht. Dort sind die ersten Feigen zu sehen.
Jetzt zu meinen Fragen RdB:
- Wann sollte ich pinzieren, also alle Triebspitzen entfernen?
- Wann sollte ich die Feige schneiden und wo? Es sind recht viele Äste neu gekommen...