Ich wickle meine Feigen mit Damenfüßlingen ein, auch einige besonders schöne Weinreben. Vögel kommen nicht durch, Wespen tranken dieses Jahr nur den Zuckersaft der Feigen. Wanzen gab es nicht an der Feige. Das Verknoten bzw richtige Verschließen der Söckchen kann manchmal eine recht Friemelarbeit sein, lohnt sich aber.
Vielleicht funktioniert das auch bei Nashi & Co?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Obst schützen mit Organza-Beuteln, Wicklerraupe frisst sich trotzdem durch (Gelesen 698 mal)
Moderator: cydorian
Re: Obst schützen mit Organza-Beuteln, Wicklerraupe frisst sich trotzdem durch
Zwei zugegebenermaßen aufwendige Vorschläge:
• In Japan wickelt man wertvolle Äpfel oder Birnen manchmal mit Seidenpapier ein. ( am Baum
)
• Organza-Säckchen mit Gesteinsmehl einpudern.
Diese glitzernden metallic Beutel werde ich zusammen mit den Vögeln testen. Ansonsten gibt es einen Ganzkörperschutz mit Netzen.
• In Japan wickelt man wertvolle Äpfel oder Birnen manchmal mit Seidenpapier ein. ( am Baum

• Organza-Säckchen mit Gesteinsmehl einpudern.
Diese glitzernden metallic Beutel werde ich zusammen mit den Vögeln testen. Ansonsten gibt es einen Ganzkörperschutz mit Netzen.