News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte (Gelesen 4337363 mal)
Moderator: cydorian
-
Re: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
Ich habe ja den starken Verdacht dass "Peretta" nur ein cleverer Marketing-Name für Longue d´Aout ist...
Da meine LdA absolut grottig wächst und meine Baumarkt Perretta ( ich hoffe es ist eineDer Buddler hat geschrieben: ↑21. Sep 2025, 18:17 Ich habe ja den starken Verdacht dass "Peretta" nur ein cleverer Marketing-Name für Longue d´Aout ist...
Meine Feigen RDB, M10 , Mdds, Hardy Chicago , Violetta BT,
Nero Fumo , Grande Fiorone, Negronne ,Ice Crystal ,
,Brunswick
Und ein paar hundert Hostas 😊
Nero Fumo , Grande Fiorone, Negronne ,Ice Crystal ,
,Brunswick
Und ein paar hundert Hostas 😊
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Irgendwann macht einer doch mal Abstammungsuntersuchungen, vielleicht dann neuen Erkenntnisse.Der Buddler hat geschrieben: ↑21. Sep 2025, 18:17 Ich habe ja den starken Verdacht dass "Peretta" nur ein cleverer Marketing-Name für Longue d´Aout ist...
Hier ist RdB jetzt mit der Haupternte dran. M-10 (die kleinen oben) sind fast vorbei. Negronne (links unten) und LdA (rechts unten) starten mit den ersten Feigen. Campanière (rechts oben) gibt leider nur eine Frucht. Der Rest ist abgefallen. Ich hoffe noch dass es besser wird. Im Topf war sie überzeugend. Jetzt ist sie seit dem Auspflanzen im Mai auch nicht viel gewachsen.
Ausgepflanzt: BT, Negr, RdB, M-10, Sultane, 2x LdA, DK, Dauphine, Green Michurinska, HC, Campanière, Gota de Miel