News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Che - Cudrania tricuspidata - Seidenraupenbaum (Gelesen 43587 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Feigenwiese

Re: Che - Cudrania tricuspidata - Seidenraupenbaum

Feigenwiese » Antwort #105 am:

Aspidistra hat geschrieben: 12. Okt 2025, 13:34
Feigenwiese hat geschrieben: 8. Sep 2023, 09:36 Hört sich ja schonmal gut an.Kannst du etwas zu deiner Sorte sagen, und vielleicht wie alt sie ist?Steht sie in voller Sonne? Wie ist die Erde? Eher feucht oder eher trocken?Vielen Dank schonmal.
Sorry Frage erst jetzt gesehen.
Seedless Che auf dieser Orange veredelt, sonnig, normal feucht/trocken 6b.
Dieses Jahr war das einzige mit Reifen Früchten....so toll waren die aber auch nicht.
Heuer hängen Früchte dran, akzeptable Grösse, rot gefärbt, knochenhart und unreif und pfui.
Ich habe inzwischen Darrow und Norris gepflanzt. Wenn die auch enttäuschend sind fliegt die Sippschaft raus.
Kein Thema, danke für deine Antwort.

Meine 3 Sorten waren letztes Jahr deutlich größer geworden. Sind aber leider, wie viele späte Feigensorten auch zu spät reif geworden, als das sie noch gut geschmeckt hätten.
Ich habe sie dann auf eine große Wiese umgepflanzt, wo sie mehr Platz haben und mehr Sonne bekommen, als bei mir im Garten. Sie haben dieses Jahr wieder Früchte dran gehabt, aber die waren allesamt sehr klein. Jetzt heisst es wieder ein paar Jahre abwarten. Aber wahrscheinlich wird es wie bei dir darauf hinauslaufen, das alle rausfliegen.
Antworten