Was ist das für ein verhunztes stück Elend ? Was soll mit dem Stumpen da oben werden ?
Willst du einen Doppelstamm ziehen ? In diesem Zustand nimmt der Eine dem Anderen ja die ganze Lebensenergie weg. Der Kürzere scheint aber etwas mehr Saft zu bekommen, schneid den Langen ab, wenn nicht, dann den Kurzen und jedenfalls den Krüppelstumpen und nicht immer jahrelang warten.
Wenn vor dem Einpflanzen die Wurzeln nicht ordentlich geschnitten wurden, kann es auch einen Wachstumsstau geben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wann Erziehungsschnitt zum Hochstamm beim jungen Walnussbaum (Gelesen 2914 mal)
Moderator: cydorian
Re: wann Erziehungsschnitt zum Hochstamm beim jungen Walnussbaum
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: wann Erziehungsschnitt zum Hochstamm beim jungen Walnussbaum
Naja, ich hätte das jetzt versucht etwas besser zu verpacken und wäre auch daran gescheitert.
Sagen wirs mal so wie die Rosisten: scharfe Schere kaltes Herz.
Das wird schon. Ich freue mich über die saubere Baumscheibe ohne Rindenmulch und dafür Holzhäcksel.
Da gibts bei dem Bäumchen ein Wurzelproblem, sonst würde der losknallen. Weil Pflege durch den Gärtner hat er.
Sagen wirs mal so wie die Rosisten: scharfe Schere kaltes Herz.
Das wird schon. Ich freue mich über die saubere Baumscheibe ohne Rindenmulch und dafür Holzhäcksel.
Da gibts bei dem Bäumchen ein Wurzelproblem, sonst würde der losknallen. Weil Pflege durch den Gärtner hat er.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität