News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erdbeeren 2026 (Gelesen 48 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Frau P
Region: Südwesten
Höhe über NHN: 364m ü NN
Bodenart: humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Erdbeeren 2026

Frau P »

Gibt es wirklich noch keinen Erdbeerthread?

Ich habe dieses Jahr Mieze Schindler, Mieze Schindler Nova, Senga Sengana (fliegen raus), Ostara, Korona, Ewigi Liebi, Mara du Bois, Florence, Schwarzer Peter, Malwina.
Mieze Schindler
Mieze Schindler
Und das Beet mit den Walderdbeeren ist auch schon recht weit...
IMG_4288.jpeg
Neu sind für mich Ewigi Liebi, Florence und Schwarzer Peter. Auf deren Geschmack bin ich sehr gespannt und habe aufgrund von Berichten auch hohe Erwartungen. Dann steht ein direkter Vergleich zwischen Korona und Ostara an, eine davon schmeckte mir letztes Jahr nicht besonders, aber ich erinnere mich nicht mehr genau daran, welche das war... ::)
Wir freuen uns auf frische Erdbeeren und Erdbeertorte. Marmelade koche ich nicht. Ihr?

Die ersten werden langsam reif - und schon sind Tiere da, denen sie auch schmecken.... Schnecken, Vögel oder Ameisen? Ich bin noch nicht sicher.
Wie sieht es bei euch mit den Sorten aus und wie schützt ihr eure Ernte?
Antworten