Doch doch, der Giersch und das Schöllkrut sind schon da , sieht man nur nicht auf dem Foto.
Die Rose hab ich übernommen, die war vor mir schon da. Ich denke, es ist Lichtkönigin Lucia.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Goworo, ein toller Garten. Ich mag es sehr, wenn Gärten viel lichten Schatten haben, das wirkt so gemütlich.
Starking, der Natternkopf wirkt da aber sehr dekorativ und wie gewollt Ich hab hier auch noch Sämlinge an unmöglichen Stellen gefunden. Die müssen dringend umziehen, bevor die Wurzel zu lang wird.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Mottischa hat geschrieben: ↑19. Jun 2025, 10:24
Und ich finde übrigens die Entwicklung von Konstaninas Garten auch wirklich super. Man kann hier ja auch Entstehung und Veränderung bildlich festhalten
Danke dir
Ich schaue auch sehr gern hier rein.
Goworo, wieder sehr schöne Bilder, danke für Zeigen
Schöner großer Baum! Wenn nur Kirschbäume nicht das ganze Jahr über irgendwas abwerfen würden... habe gerade den Liegestuhl wieder drunter rausgeholt, war voller rotem Vogelschiss.
Lou-Thea hat geschrieben: ↑23. Jun 2025, 19:47 von euch oder von den tierischen Mitbewohnern?
Hauptsaechlich von letzteren. Die haben sich immer lauthals beschwert, wenn man sich mal dazwischen draengelte und auch mal eine Handvoll haben wollte.
Beim jetzigen Baum ist das weniger ein Problem. Der ist so gross, da kommen wir oben eh nicht dran.
Lou-Thea hat geschrieben: ↑23. Jun 2025, 19:47
Schöner großer Baum!
Danke! Er ist um einiges hoeher als das Haus. Mein Bruder hat dankenswerterweise die Aeste, die ueber das Haus hingen, abgesaegt.
Lou-Thea hat geschrieben: ↑23. Jun 2025, 19:47
Wenn nur Kirschbäume nicht das ganze Jahr über irgendwas abwerfen würden... habe gerade den Liegestuhl wieder drunter rausgeholt, war voller rotem Vogelschiss.
Ha! Wir hatten letztes Jahr versucht, darunter die sommerliche Kaffee-Stunde zu verbringen, aber das endete nicht gut.
Hier ist der andere Kirschbaum, der ein wesentlich praktischeres Format hat. Ist natuerlich schnell leer.
Nee, Kirschbäume an Sitzplätzen sind keine so gute Idee.
Letztes Jahr hatten wir einen Massenbehang, leider aber auch Dauerregen im Mai und Juni, Ernte also null, dafür wochenlang faulige Matsche und Wespen zu hunderten.
Hach ja, ich liebe ihn trotzdem.
Lou-Thea hat geschrieben: ↑23. Jun 2025, 20:16
Letztes Jahr hatten wir einen Massenbehang, leider aber auch Dauerregen im Mai und Juni, Ernte also null, dafür wochenlang faulige Matsche und Wespen zu hunderten.
Ich hoere da meinen Bruder: "Der macht die ganze Zeit nur Dreck! *fegt dreimal am Tag darunter* "Das Ding gehoert abgesaegt!"
Lou-Thea hat geschrieben: ↑23. Jun 2025, 20:16
Hach ja, ich liebe ihn trotzdem.
Ich auch. Die Kirschen von dem Baum schmecken auch sehr gut, besser als die von dem kleinen.
Das Gelb macht sich doch sehr gut @ Mata Haari
Sollte es Dir aber überhaupt nicht gefallen, wären wir bei Weiß für etwas mehr Frische...
Ich mag aber auch das Gelb bzw. Grüngelb.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄