Ich war zweimal da, habe aber kaum Fotos gemacht. Genial fand ich die herabbaumelnden Blüten der Thunbergia mysorensis!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
500 qm Subtropen (Schmetterlingspark Uslar) (Gelesen 22266 mal)
Re: 500 qm Subtropen (Schmetterlingspark Uslar)
Gartenekstase!
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wow, Eckhard! Ich liebe diese Pflanze, seit ich sie im herrlichen Garten des Hotels Quinta Jardins do Lago auf Madeira gesehen habe. Habt ihr sie tatsächlich in der kurzen Zeit aus Samen gezogen?
Nein, nicht selbst gezogen, die Besitzer hatten ein kleines Exemplar gekauft. Es hat aber ca 3 Jahre gedauert, bis es geblüht hat.
Früher hatte ich ein anderes Büro mit 3 großen Südfenstern, da hatte ich mal mir eine T.m. aus einem Steckling gezogen. Vor den 3 Fenstern eine Schnur gespannt und da wucherte sie. Aber eigentlich war sie völlig Büro-untauglich, denn aus den Blüten tropfen dicke Nektarkleckse, die bei mir auf dem Schreibtisch landeten. Habe damit sogar ein Telefon gekillt.
Letzlich ist sie aber nicht deshalb rausgeflogen, sondern weil sie leider Spinnmilben bekam und von denen trotz Einsatz von Raumilben ruiniert wurde.
Früher hatte ich ein anderes Büro mit 3 großen Südfenstern, da hatte ich mal mir eine T.m. aus einem Steckling gezogen. Vor den 3 Fenstern eine Schnur gespannt und da wucherte sie. Aber eigentlich war sie völlig Büro-untauglich, denn aus den Blüten tropfen dicke Nektarkleckse, die bei mir auf dem Schreibtisch landeten. Habe damit sogar ein Telefon gekillt.

Gartenekstase!
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schade, dass es damals bei Dir nicht geklappt hat, Eckhard. Das schien sehr schön gewesen zu sein (abgesehen von Flecken) Vor allem gute Idee mit der Schnur. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese Pflanze im Haus zu versuchen.
Aber ich freue mich, dass sie bei Deinen Freunden so gut gedeiht.
Aber ich freue mich, dass sie bei Deinen Freunden so gut gedeiht.