Ein paar kritische Gedanken zwischen dem Schwelgen in schönen Garten müssen erlaubt sein, wobei ich manchmal auch etwas überspitzt formuliere ( wie die meisten hier sicherlich schon bemerkt haben.)
Vielen Dank, ViM , für den Hinweis zu meiner `Farbkompetenz´, die aber zugegebenermaßen idR mehr dem Zufall bei den Pflanzungen
als einem Konzept entspricht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten 2025 (Gelesen 46289 mal)
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Re: Heute durch den Garten 2025
Rus amato silvasque
Hallo, ich bin die Neue... mit den großen Gärten/ Parks
kann ich nicht mithalten, aber so ein Schrebi hat auch was...meiner und ich sind jetzt im zweiten gemeinsamen Jahr und langsam wird er meiner...
Heute bin das erste Mal nach einer Woche wieder da gewesen. Die schöne Dahlie " Wine eyed Jill Zundert Mystery Fox" hat mich endlich angelacht und die Königliche Hoheit zeigt sich ebenfalls sehr geneigt und duftet wunderbar.

Heute bin das erste Mal nach einer Woche wieder da gewesen. Die schöne Dahlie " Wine eyed Jill Zundert Mystery Fox" hat mich endlich angelacht und die Königliche Hoheit zeigt sich ebenfalls sehr geneigt und duftet wunderbar.
Zuletzt geändert von Frau P am 14. Aug 2025, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ach, warte mal ein wenig ab,ViM, in Lehmboden brauchen die Austins, jedenfalls hier, nur ein, zwei Jahre und dann geht es los. Hier hat sich sogar eine wurzelnackte, in der Tüte über Winter vergessene "Munstead Wood" gut berappelt.Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑14. Aug 2025, 20:23 Danke, Acontraluz. Die Austin-Rose ist Lady Emma Hamilton und wächst hier seit vergangenem Jahr. Sie ist noch sehr klein und macht immer nur ein paar Blüten. Ich hoffe auf Zuwachs in den kommenden Jahren. Aber sie hat im Beet natürlich viel Konkurrenz um Licht und Raum und Nährstoffe.
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Und "Wine eyed Jill" ist eine Schöne, Frau P!
Oops, es ist doch nicht Wine eyed Jill. Gerade nochmal nachgeschaut. Es ist Zundert Mystery Fox. Aber trotzdem eine Schönheit für mich.