News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heute durch den Garten 2025 (Gelesen 48928 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Aramisz78
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Heute durch den Garten 2025

Aramisz78 » Antwort #630 am:

Artemisia lactiflora mag es feucht. Bei mir funktionierte ohne regelmäßiges giesen nicht. Es überlebte auch ohne Bewässerung aber bei max ein meter höhe halb vertrocknet, und ohne Blüten.
Bei Trockenheit gibts genug andere Artemisien würde ich sagen,welche deutlich besser aussehen.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
Aramisz78
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Aramisz78 » Antwort #631 am:

@Konstantina: deine Inselbeete sind deutlich grösser als meine ganze "schreberpracht". ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
solosunny

solosunny » Antwort #632 am:

Bei mir hat die Artemisia lactiflora in mehreren Gärten trotz relativ feuchter Standorte einen Welkepilz bekommen. Ich versuche es nicht mehr. Allerdings scheint die ganze Sippschaft dafür empfindlich zu sein. Also auch die trockenheitsverträglichen Artemisien.
Antworten