News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ein wirklich schöner Garten , Buddelkönigin. Die Pflanzungen wirken alle sehr stimmig und durchdacht, gut aufeinander abgestimmt und komponiert. Chapeau !
Sehr schöne Garten, gekonnt angelegt und gepflegt.
Danke fürs Zeigen.
.
@ Andreas, ich denke nicht, dass es nur an Bedingungen liegt. Ich denke, dass es zum sehr große Teil an der Gärtnerin liegt.
Na klar liegt das auch am großartigen Können der Gärtnerin, aber wenn ein Garten den Pflanzen keine guten Wachstumsbedingungen bieten kann, dann helfen auch intensive Bemühungen ihnen nicht auf die Sprünge. Das sehe ich ja immer wieder an den Echinacea, die im Garten meiner Mutter so prächtig wie bei Buddelkönigin wachsen, aber wenn ich sie dort ausgrabe und in meinen Garten pflanze, mickern sie, weil ihnen der schwere Boden nicht behagt. Dafür sind meine prächtig dastehenden Rudbeckien im Garten meiner Mutter nur ein Schatten ihrer selbst, egal, wie viel man gießt.
Buddelkönigin, dein Garten ist und bleibt für mich eine Inspiration. Ich kann zwar nur manches kopieren, weil mein Garten mit seinem alten Baumbestand ganz andere Lebensräume bietet, aber ein paar Grundideen habe ich schon geklaut.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse