@ ViM u. Jule - herrliche Gartenszenen, toll von Euch beiden eingefangen, die richtige Inspiration zu einem entspannten Feiertag im Garten, an welchem wir uns ja auch über eine vereinte west- u. ostdeutsche Gartengemeinde erinnern u. freuen dürfen.
Unser Garten ist 1100 qm groß/ klein , aber gefühlt ist ja jeder Garten, sei er 200 qm oder 20 ha groß, immer viel zu klein.
@Connie, Dein Asternborder im Nebel ist auch klasse - wer ein Gefühl u. Auge für die Bilder im Garten ( und in der freien Natur ) hat, der
wird jeden Tag aufs Neue mit schönen Szenen und Naturgemälden belohnt, von hier ein Bild ( aus Okt 24 ) mit aufblühenden Chrysanthemen im herbstlichen Garten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten 2025 (Gelesen 55610 mal)
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Heute durch den Garten 2025
Ein schöner Ausblick auf die kommende Chrysanthemenblüte.
Ganz zauberhafte Gärten. Jeder für sich eigen und wunderschön. ViM, Jule, Eure Bilder bewundere ich sehr.
Conni, der Nebel wirkt so eisig wie hier um Potsdam herum, gestern. Ich freue mich auf etwas mildere Tage zu Mitte Oktober hin.

Ganz zauberhafte Gärten. Jeder für sich eigen und wunderschön. ViM, Jule, Eure Bilder bewundere ich sehr.
Conni, der Nebel wirkt so eisig wie hier um Potsdam herum, gestern. Ich freue mich auf etwas mildere Tage zu Mitte Oktober hin.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Herrlich!
Noch sind die Chrysanthemen hier alle noch nicht so weit, zeigen allenfalls die erste Farbe.
Dafür sind die Herbstanemonen momentan alle offen, hier 'Wild Swan' mit blauer Rückseite.
Und Aster amethystinus 'Herbstleuchten' macht ihrem Namen alle Ehre.
Es ist richtig Herbst.
Boehmeria platanifolia scheint es bei mir zu gefallen, davor Apfel Ernte.
Noch sind die Chrysanthemen hier alle noch nicht so weit, zeigen allenfalls die erste Farbe.
Dafür sind die Herbstanemonen momentan alle offen, hier 'Wild Swan' mit blauer Rückseite.
Und Aster amethystinus 'Herbstleuchten' macht ihrem Namen alle Ehre.
Es ist richtig Herbst.
Boehmeria platanifolia scheint es bei mir zu gefallen, davor Apfel Ernte.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
@polluxverde: du triffst genau auch meine Empfindungen, die ich beim Betrachten der wundervollen herbstlichen Bilder und Gartenszenen habe. Immer wieder beeindruckend auch zu sehen, wie unterschiedliche Gestaltungsvorstellungen gekonnt umgesetzt werden. Toll!