News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Buddelkönigins Garten (Gelesen 208621 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Buddelkönigins Garten

AndreasR » Antwort #2580 am:

Die fehlende Sonne ist aktuell wirklich nicht allzu tragisch, der Garten leuchtet geradezu von innen heraus in den leuchtendsten Farben, wirklich wunderschön! :D Die Gräser können in Deinen großen Freiflächen ihren Reiz wunderbar ausspielen, da macht es gar nichts, wenn aktuell bis auf ein paar Astern fast überhaupt nichts mehr blüht. Nun beginnt wieder die Zeit der Strukturen im Garten, aber noch darf der Herbst noch einmal ein Feuerwerk abbrennen.
Lady Gaga
Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
Höhe über NHN: 130m ü.A.
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Lady Gaga » Antwort #2581 am:

Ein toller Herbstgarten, das ist für mich hohe Kunst! Sowohl von den verfärbenden Sträuchern und Bäumen, als auch von den Stauden, da kann man was abschauen. :) :D ;D
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #2582 am:

Wirklich schön :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Buddelkönigin
Region: RheinSiegkreis
Höhe über NHN: 180 üNN
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Buddelkönigin » Antwort #2583 am:

Danke... aber Kunst wäre da sicher übertrieben! 😇
Es ist für mich eher ein großes Interesse am Gärtnern, zusammen mit einem ganz guten Bauchgefühl bei der Umsetzung. Freue mich, wenn dabei auch mal etwas zum Abschauen rauskommt. ;D ;D ;D
.
Übrigens:
Ist es nicht gemein, daß heute die Sonne vom mit weißen Wölkchen betupften Himmel scheint? ???
Wo ich doch gerade meinen Oktober Rundgang bei echtem Sch... Wetter gezeigt habe! ;)
Aber wir alle freuen uns natürlich jetzt noch auf ein paar schöne Herbsttage, ist ja klar!! 8)
Vielleicht kann es ja dann vor dem ersten Frost noch einen schönen November Rundgang geben. ;)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Antworten