News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten 2025 (Gelesen 58536 mal)
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Heute durch den Garten 2025
Ich würde aus Eurem Badezimmer gar nicht wieder rauskommen, goworo 

LG Rosenfee
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aber sowas von!

Danke für's Zeigen. Der Blick aus dem Badezimmer - wie ein Gemälde.
Die besonderen Details von Aramisz liebe ich auch. Und hab ebenfalls kein Problem mit den Farben. Passt doch super.
...and it was all yellow
- Miss.Willmott
- Region: Wümmeniederung
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es gibt hier ja eigentlich nur schöne Gärten zu sehen, aber dieser hier, hebt sich noch einmal von allen ab: Nur erlesene Pflanzen, wunderschöne Farben und dann diese durchdachte Anlage! Wirklich traumhaft schön, Goworo!
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.
Karl Foerster
Karl Foerster
@goworo
Ich würde gern mal in Eurer Badewanne Platz nehmen. Vielleicht noch ein Tässchen Tee...

Ich würde gern mal in Eurer Badewanne Platz nehmen. Vielleicht noch ein Tässchen Tee...

- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Ganz herzlichen Dank für eure lobenden Worte, welche ich natürlich gerne auch an meine liebe Gattin weiterreiche. Sie hat einen entscheidenden Anteil daran, dass der Garten heute so ist, wie er ist. Ohne dass wir beide gleichermaßen Gartenenthusiasten sind, hätte das bestimmt nicht funktioniert. Während wie früher viele Arbeiten gemeinsam erledigt hatten, sind wir inzwischen mit fortschreitendem Alter zu einer Arbeitsteilung übergegangen: Garten (außer Gemüse) und handwerkliche Aufgaben ich, Hausarbeiten sie.
(funktioniert ganz gut.
)
Ich kann nur nochmals betonen: wer Lust hat, darf natürlich gerne mal uns und unseren Garten besuchen.

Ich kann nur nochmals betonen: wer Lust hat, darf natürlich gerne mal uns und unseren Garten besuchen.