News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stubenhocker die eine Aufgabe suchen (Gelesen 982 mal)
Re: Stubenhocker die eine Aufgabe suchen
Die Silge will bei mir leider nicht. Wahrscheinlich zu trocken.
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Versuch es mal mit Aussaat in mineralisches Material z.B. an einem Mauerfuss, wo sich mehr Feuchtigkeit hält, oder in Pflasterfugen im Halbschatten. Nachdem hier für Glasfaser aufgebuddelt wurde, weiß ich, dass der Schotter in unserer Einfahrt mindestens 50cm dick ist, bevor da der anstehende Lehm kommt. Ich hätte die da auch nie reingesetzt, aber es scheint ihnen zu gefallen, es werden immer mehr und die einzelnen Horste jedes Jahr kräftiger. Die ursprünglich ins Beet gepflanzte Staude wurde letztlich von einem ausufernden Echinops sphaerocephalum plattgemacht. Aber das ist auch das Spannende, wenn man viel mit kurzlebigen und selbstaussamenden Pflanzen experimentiert, dass es jedes Jahr andere Kombinationen gibt, auf die man im Leben nicht selbst gekommen wäre. 
...and it was all yellow
Danke für die Tipps, deine Kombination ist nämlich super aufregend, hätte ich auch gern