Arthur, mir kam da eine Figur in den Sinn. Auf die linke glatte Seite gestellt, kann das Holz ein Umhang sein. Hier eine ähnliche Idee für Weihnachten. Kopf rauf und Flügel ran, beides mit Gips ummantelt und wenn es leuchten soll noch ein Heiligenschein aus LEDs.
Ansonsten wäre das eine schöne Schale beispielsweise für Visitenkarten, Handy, Schlüssel, freistehend auf einem minimalistischen Ständer aus einem Eisenstab auf einer dünnen runden Platte.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 381259 mal)
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
Ich habe im vergangenen Winter wieder mit dem Stricken begonnen... Und ähnlich wie du bin ich von der Topdown Strickerei ganz begeistert. Es ist toll, wie so ein Pullover an einem Stück entsteht, ohne dass man hinter lauter Einzelteile mit meist sichtbaren Nähten verbinden muss. Mich faszinieren allerdings weniger komplexe Muster. Ich liebe das Material Wolle: Mohair, Alpaca, Seide, Cashmere und dann noch die schönen Farben. Man schafft etwas, was man im Laden so nicht kaufen könnte und kann gleichzeitig fernsehen oder ein Hörbuch oder Radio hören.Buddelkönigin hat geschrieben: ↑27. Jan 2026, 12:47 ich stricke nur noch 'Topdown' also von oben und komplett ohne Nähte. Also das ganze Teil in einem Stück...![]()
Katzen haben wir zwei, die haben mir auch ein zwei Wollknäuel zerfetzt. Eines lag im ganzen Wohnzimmer sorgfältig um sämtliche Möbel gewickelt. Inzwischen achte ich darauf, meine Sachen immer katzensicher zu verstauen und während des Strickens gelingt es mir, die Raubtierbande durch klare Ansprache zu bändigen.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Du hast aber sehr gehorsame TiereVeilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑28. Jan 2026, 07:21 Inzwischen achte ich darauf, meine Sachen immer katzensicher zu verstauen und während des Strickens gelingt es mir, die Raubtierbande durch klare Ansprache zu bändigen.
Ich bin im Gegenteil dazu übergegangen wieder in einzelne Teile zu stricken. Ich mag das Tragen von Teilen, die mit Rundpasse gestrickt wurden, nicht. Weil die irgendwie nach unten zieht und der Halsausschnitt immer weiter wird. Ich brauche ein Naht am Schulter
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich stricke auch Top down, aber nie Rundpasse, sondern Raglan oder Sattelschulter. Das sitzt sehr gut.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
Wenn Du keine Rundpasse magst, dann ist die gerade so moderne 'Europäische Schulter' das richtige Topdown Projekt für Dich. Die sitzt super... habe ich selbst schon mehrfach gestrickt. 
.
https://www.garnstudio.com/search.php?a ... te&lang=de
.
https://www.garnstudio.com/search.php?a ... te&lang=de
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
Ja, Sattelschulter sind super, mag ich auch. Raglan hat für mich das gleiche Effekt wie Rundpasse.