Mein Teich hat eigentlich zu viel Sonne - was man an den jährlich wieder kehrenden Algen sieht.
Düngen vergesse ich eigentlich nicht.
Wo steht denn Dein Lotos? In einem Trog mit Wasser?
Das wäre vielleicht auch eine Idee für mich um zu testen, ob meinem Lotos das Teichwasser zu kalt ist. Ich schnipple die auswandernden Rhizome weg und pflanze sie testweise in einen Trog mit Wasser.
Blüht der Wassertrog-Lotos, nicht aber der Lotos, dessen Trog unter Wasser im Teich drinnen steht ist das Teichwasser zu kalt.
Du hast mich auf eine gute Idee gebracht, danke dafür @Lady Gaga!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wann treibt denn ein Lotos aus? (Gelesen 19733 mal)
Moderator: Nina
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Wann treibt denn ein Lotos aus?
Bei mir steht er in einem sehr großen Kunststoff-Blumentopf (im Hintergrund), wo die Löcher noch zu waren. Aufs neue Holzdeck wollte ich ihn nicht mehr stellen, also kam mir das Umpflanzen in den Teich in den Sinn, dann wäre er auch automatisch von den Fischen gedüngt. Hat mir der Gärtner Oberl..r aber nicht empfohlen, es braucht ein flaches, warmes Wasser. Zu heiss im Sommer ist aber auch schlecht...
Jetzt überwintert der große Topf wieder in der Garage, schaffe das grad noch auf dem Transportwagerl.
Tausche noch das Foto aus, da sieht man mehr.

Jetzt überwintert der große Topf wieder in der Garage, schaffe das grad noch auf dem Transportwagerl.
Tausche noch das Foto aus, da sieht man mehr.

Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!