News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier war's auch recht schön mit einem Mix aus Sonne und Wolken bei maximal 21°C, und der teils ruppige Wind, der den Aufenthalt draußen gestern noch unangenehm machte, hatte sich auch gelegt. Gerade ist das Dachfenster etwas nass geworden, das ist dann wohl der für heute Abend angekündigte Schauer. Mal sehen, wie viel noch kommt, der Regen heute Morgen füllte den Regenmesser jedenfalls gerade mal mit 1 mm.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Traue nie einer Vorhersage, die Du nicht selbst gefälscht hast... Gestern Abend verhieß Wetter.com weiterhin 8 Liter Regen, also habe ich abends um 22:00 Uhr noch meine Regentonne umgepumpt, man kann ja nie wissen... Es tröpfelte bis weit nach Mitternacht mal mehr, mal weniger, ergiebig war es aber nicht. Heute Morgen kurze Gartenrunde: Die Regentonne war voll, wahrscheinlich auch reichlich übergelaufen. Im Regenmesser dann insgesamt 18 mm (inkl. dem mageren Liter von gestern)! Jetzt trieft alles, und der Boden in den Beeten dürfte endlich soweit durchfeuchtet sein, dass man ordentlich graben kann (gestern war es im Dickicht noch grenzwertig trocken). Aktuell 14°C und Sonnenschein, mal schauen, ob es bis heute Nachmittag so weit abgetrocknet ist, dass man wieder etwas machen kann. Die Heizung brauche ich noch nicht, 22°C sind's drinnen.
Momentan 16,3 Grad, bedeckt mit selten Sonne, mittlerer Wind, trocken.
In der Bude geht's langsam runter mit der Temperatur. Wohnzimmer 20 Grad, Haus 16-18 Grad. Noch ist es erträglich, aber bald ist es wieder soweit, den Kaminofen anzuschmeißen.
Ich habe schon gesagt, daß ich keine Lust mehr auf Winter habe und dorthin ziehen möchte, wo's das ganze Jahr 10-30 Grad hat. Nur leider ist genau dort die ärztliche Versorgung schlecht oder die Immobilien/das Leben unerschwinglich teuer.
Auf Winter kann ich gar nicht mehr.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Hier sollen es draußen (wie drinnen) gerade 19°C sein, gefühlt 16°C (nur draußen!), das dürfte passen. Endlich gab es mal etwas mehr Niederschlag, 14 mm insgesamt.
Aktuell wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten, trocken und windig.