News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mediterraneus hat geschrieben: ↑12. Sep 2025, 14:04
20 Grad und Sonne, dazu windig.
Die letzten 2 Tage brachten 3 mal Regen mit der bombastischen Ausbeute von 2 ganzen Millimetern. Weniger ging nun wirklich nicht.
Doch, weniger geht, nämlich 2 mal Regen in den letzten 2 Tagen: Nacht von Samstag auf Sonntag 1 mm, Nacht vom Sonntag zum Montag 0,5 mm. Gut, wenn jetzt als nächstes ein Äquivalent zu Deinen 14 mm fällt, will ich mich nicht beschweren
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Hier pustete der stürmische Wind auch ganz ordentlich, mit bis zu 22,5°C war es aber ausgesprochen mild. Am Morgen fielen noch ein paar Schauer, die insgesamt 3 mm im Regenmesser ergaben, später kam immer wieder die Sonne heraus, und der Garten wurde geradezu "trockengefönt". Morgen soll es ähnlich werden, vielleicht nicht mehr ganz so warm, für Mittwoch sind weitere Schauer angekündigt, ab Donnerstag soll es aber bis ins Wochenende hinein nochmal richtig spätsommerlich warm werden.
Chiemsee, Takt 14°C, grau, tief hängende Wolken. Gestern am Abend Gewittershow vom Balkon aus bei 20°C, für September nicht ohne. Brachte dann doch fast 10 Liter Regen.
Mediterraneus hat geschrieben: ↑12. Sep 2025, 14:04
20 Grad und Sonne, dazu windig.
Die letzten 2 Tage brachten 3 mal Regen mit der bombastischen Ausbeute von 2 ganzen Millimetern. Weniger ging nun wirklich nicht.
Doch, weniger geht, nämlich 2 mal Regen in den letzten 2 Tagen: Nacht von Samstag auf Sonntag 1 mm, Nacht vom Sonntag zum Montag 0,5 mm. Gut, wenn jetzt als nächstes ein Äquivalent zu Deinen 14 mm fällt, will ich mich nicht beschweren
Die kommen bestimmt noch.
Es waren gestern sogar noch unerwartete 4 mm
Ein toller Dusch mit viel Sturm um die Mittagszeit.
Der September ist sogar für den halben Monat gut im Soll, 34 mm.
Nichtsdestotrotz ist die Erde ab 10 cm noch staubtrocken.
Temperatur ist von 14 auf 17 Grad gestiegen. Stark bewölkt, stürmischer Wind
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Kasbek hat geschrieben: ↑15. Sep 2025, 12:26
Die kommen bestimmt noch.
Es waren gestern sogar noch unerwartete 4 mm
Ein toller Dusch mit viel Sturm um die Mittagszeit.
Sowas Ähnliches gab's bei mir gestern nachmittag auch, aber halt abermals die Light-Variante mit 1 mm Die haben Sonne und Wind aktuell natürlich längst wieder einkassiert, und das Sterben auf Raten geht weiter.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Zu den bisherigen 32 mm im September kamen gestern immerhin 7 mm dazu. Dabei war es wie heute sehr windig mit stürmischen Böen. Heute überwiegend trocken, erst als ich mit dem Fahrrad zu einem Termin fuhr, fing es an zu regnen. Das wird aber erst morgen abgelesen, da es immer noch Nass von oben gibt, wenn auch nur wenig.
Tmax gestern 20, heute 19°C.