News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2026 (Gelesen 9558 mal)
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 565
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Januar 2026
Blauer Himmel bei +4°C, der wenige restliche Schnee taut weiter.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nachts bis -1,3 Grad, jetzt +0,3 Grad, bedeckt, windstill, trocken.
Letzte Nacht noch etwas Schnee. Wir sind jetzt bei ca. 20 cm. Alles pappig, die Eiben sehen langsam aus wie Trauerweiden.
Letzte Nacht noch etwas Schnee. Wir sind jetzt bei ca. 20 cm. Alles pappig, die Eiben sehen langsam aus wie Trauerweiden.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Besonders warm war es mit +3°C zwar nicht, aber da es relativ windstill war, fühlte es sich nicht sehr kalt an. Der Himmel zog am Morgen ziemlich schnell zu, nur für ein paar Minuten kam mal die Sonne heraus. Gegen 15:00 Uhr fing es dann an zu tröpfeln, und seitdem tröpfelt es mal mehr, mal weniger stark vor sich hin. Es ist halt nicht wirklich ergiebig, macht aber alles nass. Morgen sollen dann bis zu 10 Liter Regen fallen, brauche ich absolut überhaupt nicht, bei so einem Wetter wünschte ich mir, dass ich ein Dach über meinem Garten ausfahren könnte.
Leider sind wir in BY-Nord seit Wochen meistens auf der kalten Seite der anhaltenden Luftmassengrenze quer über Deutschland.
So auch heute wieder Dauerfrost und die Schneemassen liegen...weiterer Schnee angedroht...
Wie sagte schon meine Oma: Der schönste Winter ist der, der endlich wieder vorbei ist....
Wie wahr!!!
So auch heute wieder Dauerfrost und die Schneemassen liegen...weiterer Schnee angedroht...
Wie sagte schon meine Oma: Der schönste Winter ist der, der endlich wieder vorbei ist....
Wie wahr!!!