News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Naturgarten, Wildgarten, Biogarten (Gelesen 14833 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Naturgarten, Wildgarten, Biogarten

oile » Antwort #30 am:

Ich habe mein Grasschwaden bisher immer auf einen Haufen gepackt, im Frühjahr in Form gezogen und geschoben, darauf geachtet, dass nicht alles dürr wird und da hinein Kürbispflanzen gesetzt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Immer-grün

CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a

Immer-grün » Antwort #31 am:

oile hat geschrieben: 16. Jun 2025, 14:37 und da hinein Kürbispflanzen gesetzt.
In die Erde und drumherum das Heu ?, wenn ich das richtig verstehe?
.
Ganz fertig noch nicht, aber die Triste wird langsam. Obwohl ich es optisch schöner finde wurde auf den Stab verzichtet. Man wird sehen, ob sie so dem Westwind standhalten kann. Ganz unten liegen alte Gartenplatten.
Das Aufschichten ist eine schöne, ruhige Arbeit. Und so steht sie jetzt auch, als ruhige Kleinstruktur.
Dateianhänge
IMG_7508.jpeg
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #32 am:

Nein, ich setze die Kürbisse wirklich direkt in das vor sich hin rottende Heu.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Immer-grün

CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a

Immer-grün » Antwort #33 am:

oile hat geschrieben: 16. Aug 2025, 09:15 Nein, ich setze die Kürbisse wirklich direkt in das vor sich hin rottende Heu.
Die Kürbisse brauchen wahrscheinlich zu viel Wasser, als dass ich ihnen gerecht werden kann. Aber als Möglichkeit behalte ich es im Hinterkopf.
Die landwirtschaftlichen Arbeiten auf dem Grund sind jetzt abgeschlossen (2x Triste, 1x wilderer Heuhaufen). Wasser Marsch, oder es darf jetzt sehr gerne Regen kommen.;)
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Antworten