News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Klimawandel, Extremwetter und Schutzkonzepte (Gelesen 79711 mal)
- Sonnenscheinplatz
- Jr. Member
Re: Klimawandel, Extremwetter und Schutzkonzepte
Also wenn ich der WWF wäre, hätte ich ein paar Quellen angegeben. Das tun wir, du und ich, ja meistens auch.
Rimini, Sandboden
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Soso, du behauptest doch meist einfach mal nur und gibst keine Quellen anSonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑8. Dez 2025, 13:10 Also wenn ich der WWF wäre, hätte ich ein paar Quellen angegeben. … ich, ja meistens auch.
Nach den ersten Kalkulationen von vor 40 Jahren, ausgerechnet von Wissenschaftlern der Ölkonzerne, haben sich Berechnungen und Prognosen verfeinert, erfüllt und der Wissensstand ist enorm gewachsen.
Insofern ist das alles aktuelles, allgemeines Wissen, das nicht jedes Mal von klein auf neu begründet und erklärt werden muss - genauso wenig wie andere allgemeine Wissensstände in Medizin, Biologie, Physik.
Wer daran zweifelt, kann das gerne tun, sitz aber einem Glauben, einer “Religion” auf.
Das Wissen ist frei verfügbar und für jeden auffindbar.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Sonnenscheinplatz
- Jr. Member
Danke für den Link.
Wenn jetzt alle ökologischere Elektroheizungen, i.e. Wärmepumpen, e-Autos und wärmegedämmte Häuser haben, bringt das was. Gut, aber ändern tut das wenig? (ohne Beleg)
Was noch? Nicht mehr fliegen, kein Fleisch mehr, fertig Alu und Plastik. Gut, bringt noch was.
Aber so richtig ändern tut das alles ja nicht.
Was sollen wir tun?
Wenn jetzt alle ökologischere Elektroheizungen, i.e. Wärmepumpen, e-Autos und wärmegedämmte Häuser haben, bringt das was. Gut, aber ändern tut das wenig? (ohne Beleg)
Was noch? Nicht mehr fliegen, kein Fleisch mehr, fertig Alu und Plastik. Gut, bringt noch was.
Aber so richtig ändern tut das alles ja nicht.
Was sollen wir tun?
Rimini, Sandboden
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Gern !
Aber du wirst ihn eh nicht lesen
Dafür steht er einmal mehr hier in der Öffentlichkeit
Wie geschrieben - behaupten, nicht belegen, das tust duSonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑8. Dez 2025, 13:39 …bringt das was. Gut, aber ändern tut das wenig? (ohne Beleg)
…
Aber so richtig ändern tut das alles ja nicht. …
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
- Sonnenscheinplatz
- Jr. Member
Na gut. Aber was sollen wir tun? Wieder als Nomaden leben?
Rimini, Sandboden