News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei den Evakuierungen von Erdkröten letztens fiel mir wieder auf, dass die ihr Köpfchen hin und her bewegen können, ich glaube, Frösche können das nicht, oder?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Wie rette ich eine junge Erdkröte aus meinem Zählerschacht?
In meinem Zählerschacht sitzt ein kleines Krötlein fest. Meine Arme sind zu kurz..
Mit irgendwelchen Kellen oder Stöcken würde ich sie nur verletzen. Die einzige Idee, die ich habe, den herausnehmbaren Zähler herausnehmen und die daran befindlichen Schläuche, die nicht glatt sind, dem Tier als Ausstiegshilfe anzubieten. Aber ob sie das begreift?
solosunny hat geschrieben: ↑6. Sep 2025, 10:47
Die Sorgen waren offensichtlich unnötig. Als ich ihr eben zu Hilfe eilen wollte, war sie spurlos verschwunden
Kröten können gut klettern, ein dicker Ast schräg gestellt als Leiter, könnte helfen.