Gehen Tauben an Meisenknödel? Ich frage, weil wir hier in der Gegend zumindest im Sommer (zu) viele Tauben haben, und die Nachbarn es wohl nicht gut fänden, die auch noch zu füttern ...Secret Garden hat geschrieben: ↑27. Nov 2025, 11:54 Es gehen nicht alle Vögel an Meisenknödel, Finken eigentlich gar nicht. Deshalb hänge ich zusätzlich ein Futtersilo mit geschälten Sonnenblumenkernen auf. In diesem Moment futtern dort ein Grünfink und ein Dompfaff, eine Truppe Distelfinken wartet, dass sie drankommt.
.
Fasanen gibt es hier nicht. Bunt-, Mittel- und Grauspecht gehen gerne an die Meisenknödel im Metallgitter.
Ich habe dieses Jahr mal versuchshalber einen Meisenknödel aufgehängt, da geht gar nichts ran ... habe allerdings auch den Zeitpunkt des ersten Frostes verpasst, mag also sein die Singvögel haben schon andere Futterquellen gefunden. Wie wahrscheinlich ist es, dass es hier in der Gegend gar keine Meisen (und auch sonst nichts was Meisenknödel mag) gibt?
Die Gegend ist ländlich, viele Felder in der Umgebung, aber kein Wald. Im Sommer hört man Vögel zwitschern, aber welche könnte ich nicht sagen.